Bekommt Tottenham noch die Kurve?

Tottenham Champions League Finale
Archivbild Tottenham Hotspur 2017 - Bigstock.com/vverve

Es war beinahe eine Meisterleistung was Tottenham Hotspur in der letzten Saison 2018/2019 vollbracht hatte. Bis ins Finale der Fußball Champions League hat Tottenham es geschafft. Gegen den FC Liverpool, mussten sie sich dann in Madrid 0:2 geschlagen geben.

Von diesem Aufwind ist heute in der neuen Saison 2019/2020 nicht mehr viel zu sehen. Nach zwei Spielen in der Fußball Champions League Gruppenphase steht Tottenham Hotspur auf dem letzten Tabellenplatz und ein Weiterkommen in die K.O. Phase liegt in weiter Ferne.

Die letzte Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (2:7) wird an der Mannschaft nagen. In der englischen Premier League geht es auch abwärts. Nach dem Desaster gegen Bayern München verloren sie am darauffolgenden Wochenende am achten Spieltag der Premier League 0:3 gegen Brighton Hove & Albion.

3. Spieltag Gruppenphase

Am 3. Spieltag in der Champions League spielt Tottenham vor eigenem Publikum gegen Roter Stern Belgrad. Wenn sie dieses Spiel gewinnen, haben sie immerhin vier Punkte in der Tabelle. Und wenn die Bayern gegen Piräus noch gewinnen, könnten sie zumindest auf den zweiten Tabellenplatz Vorrutschen.

Auch wenn der zweite Platz sich erst einmal gut anhört, muss eine vernünftige konstante Leistung an den Tag gelegt werden um die nächste Runde zu erreichen.

Die Diskussionen um den Finalteilnehmer der letzten Saison werden erst Mal nicht abnehmen. Ob Tottenham es erneut bis ins Finale der Fußball Champions League schafft, ist heute nicht abzusehen.

Vier Spiele haben sie noch um den Einzug in die nächste Runde zu schaffen. Wie wird Cheftrainer Mauricio Pochettino reagieren, was wird er seinem Team einflössen um die nächsten wichtigen Spiele zu gewinnen?

Mit Tottenham Hotspur dem Finalteilnehmer der letzten Saison, wird es weiterhin spannend bleiben. Die nächsten Gegner, Roter Stern Belgrad, Bayern München und Piräus, werden es Tottenham Hotspur nicht leicht machen. Am 22. Oktober geht es mit der Champions League weiter…Wir vom FCL-Team bleiben an dieser Geschichte dran.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. DAZN zeigt über 100 Spiele der UEFA Champions League live

Kommentare sind deaktiviert.