Liverpool ist nach Niederlage gegen Atletico Madrid raus aus der CL

Anfield Liverpool
LIVERPOOL - Anfield stadium, the home ground of Liverpool FC - Bigstock.com/coward_lion

Das war es für Trainer Jürgen Klopp und der Champions-League in dieser Saison. FC Liverpool verliert in der Verlängerung nach einer 2:0 Führung 2:3 gegen Atletico Madrid. Das Hinspiel konnte Atletico bereits 1:0 gewinnen.

Nach 90 Minuten stand es 1:0 für die Reds. Georginio Wijnaldum konnte vor der Halbzeitpause die Führung erzielen. In der Verlängerung sollte es richtig heiß her gehen. Das gesamte Spiel über bauten die Liverpooler immer Druck auf und waren immer dran, den nächsten Treffer zu erzielen. Erst in der 94. Spielminute konnte Roberto Firmino auf 2:0 erhöhen.

Nur drei Minuten später begann für den FC Liverpool das Desaster. Marcos Llorente verkürzt auf 1:2. In der 105. Minute gleicht Marcos Llorente zum 2:2 aus. Das war die Vorentscheidung. Im Stadion waren alle Zuschauer plötzlich verstummt. Alvaro Morata konnte in der 120. Minuten noch den 2:3 Schlusspunkt setzen.

Liverpool ist nach einem guten Spiel ausgeschieden. Ihre vielen Chancen die sie in den 120 Spielminuten hatten konnten sie nicht richtig nutzen. Atletico hat gelauert und gekontert. Letzteres konnten sie besser umsetzen.

Tore
1:0 – Georginio Wijnaldum (43.)
2:0 – Roberto Firmino (94.)
2:1 – Marcos Llorente (97.)
2:2 – Marcos Llorente (105.)
2:3 – Alvaro Morata (120.+1)

Vorbericht zum Spiel

FC Liverpool gegen Atletico Madrid, heute Abend ist das Rückspiel im Achtelfinale der Champions-League. Das Hinspiel in Madrid hat Atletico 1:0 gewonnen.

Wo kann man das Spiel Liverpool gegen Atletico Madrid im Fernsehen sehen?

Im Free TV ist das Spiel nicht zu sehen. Streaming-Anbieter DAZN zeigt das Spiel live und in voller Länge.

Nachdem Liverpool das Hinspiel des Achtelfinales in der Champions-League mit 0:1 gegen Atletico Madrid verloren hat, ist das Team von Jürgen Klopp im Rückspiel gefordert.

Das Spiel wird wohl ähnlich verlaufen wie das Hinspiel. Dort hatte sich Atletico nach dem frühen Tor von Ñíguez auf die Defensive und die Verteidigung des eigenen Tores beschränkt. Dafür ist das Team von Trainer Diego Simeone bekannt. Dem Trainer, der nun seit einigen Jahren die Mannschaft trainiert, legt viel Wert auf die Verteidigung.

Im Rückspiel muss Liverpool nun den Rückstand aufholen. Nachdem Liverpool das Ligaspiel gegen Watford verloren hat und im Hinspiel unterlegen war, sind Jürgen Klopp und sein Team nun gewarnt. Zudem hat Liverpool ein Heimspiel. An der Anfield Road ist Liverpool eine Macht und hat in den letzten Jahren kaum ein Spiel verloren.

Das Spiel findet am 11.03. um 21:00 Uhr statt.

Diskussionsthemen zur Champions-League im Fußball Forum

Rückspiele Achtelfinale Champions-League

Dienstag 10.03.2020
21:00 Uhr: FC Valencia gegen Atalanta Bergamo
21:00 Uhr: RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur

Mittwoch 11.03.2020
21:00 Uhr: Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund
21:00 Uhr: FC Liverpool gegen Atletico Madrid

Dienstag 17.03.2020
21:00 Uhr: Manchester City gegen Real Madrid
21:00 Uhr: Juventus Turin gegen Olympique Lyon

Mittwoch 18.03.2020
21:00 Uhr: Bayern München gegen FC Chelsea
21:00 Uhr: FC Barcelona gegen SSC Neapel

Hinspiele Champions-League

Dienstag 18.02.2020:
21:00 Uhr: Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain 2:1
21:00 Uhr: Atletico Madrid gegen FC Liverpool 1:0

Mittwoch 19.02.2020:
21:00 Uhr: Atalanta Bergamo gegen FC Valencia 4:1
21:00 Uhr: Tottenham Hotspur gegen RB Leipzig 0:1

Dienstag 25.02.2020
21:00 Uhr: FC Chelsea gegen FC Bayern München 0:3
21:00 Uhr: SSC Neapel gegen FC Barcelona 1:1

Mittwoch 26.02.2020
21:00 Uhr: Real Madrid gegen Manchester City 1:2
21:00 Uhr: Olympique Lyon gegen Juventus Turin 1:0

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. Wo kann man das Rückspiel Liverpool gegen Atletico im TV sehen?
  2. RB Leipzig gewinnt und steht im Viertelfinale der Champions-League
  3. Champions-League Achtelfinale 2020: Die Hinspiele und Rückspiele
  4. Manchester City gegen Real Madrid Rückspiel verschoben

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*